Benefizrallye mit tollem Ergebnis

Nach zwei Jahren Coronapause hat am 10. Juni 2022 wieder die große Benefizrallye der Evangelischen Grundschule Dessau stattgefunden. Es war bereits die 14. Auflage der traditionsreichen Veranstaltung, die seit 2007 vom Förderverein der Evangelischen Grundschule organisiert wird.
Diesmal beteiligten sich 86 Schülerinnen und Schüler, die im Dessauer Schillerpark nahe dem Schulgelände möglichst viele Runden auf einem vorgegebenen Parcours mit dem Fahrrad fahren oder laufen wollten. Zuvor hatten sie Laufpatinnen und Laufpaten gewonnen, die sich bereiterklärten, für jede Runde einen selbst festgelegten Betrag zu spenden. Insgesamt wurden 213 Runden gelaufen und 881 Runden gefahren. Dabei kamen Spenden in Höhe von 6.853 Euro zusammen, mit denen ukrainische Schulkinder unterstützt und ein großes Zirkusprojekt, das die Grundschule im kommenden Schuljahr plant, mitfinanziert werden sollen. Die meisten Runden schaffte am Freitag mit der „Mäuseklasse“ eine dritte Klasse. Die Katzenklasse, eine erste Klasse, erfuhr als Spendensieger allein über 1.500 Euro.
Nach der Benefiz-Rallye, die von zahlreichen Eltern und Lehrkräften logistisch begleitet wurde, gab es beim bestens besuchten Schulfest auf dem Hof der Evangelischen Grundschule Gelegenheit zum Verschnaufen, Reden und Spielen – und natürlich leckere Speisen und Getränke.
